Bestattermeister Kay Thode

Wegbereiter und Wegbegleiter

04. November. 2019 // Wegbereiter und Wegbegleiter

Kieler Nachrichten Artikel (Themenwelten vom 26.Oktober 2019)

Kay Thode und das Team von Thode Bestattungen bieten kompetente Hilfe im Trauerfall.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen beginnt eine schwere Zeit. Die Angehörigen brauchen Ruhe zum Trauern, gleichzeitig stehen sie aber auch vor vielen wichtigen Entscheidungen und formellen Aufgaben. Auf diesem schweren Weg begleiten die Profis von Thode Bestattungen die Hinterbliebenen mit viel Erfahrung, Empathie und Gespür für diese schwierige Situation. 1871 gegründet, wird der Familienbetrieb heute in fünfter Generation geführt. „Wir möchten für Familien Begleiter und Wegbereiter gleichermaßen sein und ihnen diese Belastung nehmen”, erklärt Bestattermeister Kay Thode. „Die Aufgabe, Formalitäten zu klären und zu regeln, ist für uns selbstverständlich. Unser Ziel ist es, den Angehörigen die Möglichkeit zu bieten, sich ganz auf den Abschiedsweg zu konzentrieren.“ So übernehmen die Mitarbeiter sämtliche Dienstleistungen im Bereich der Bestattung, von der Bestattungsvorsorge bis zur Organisation und Durchführung einer würdevollen Trauerfeier mit geprüfter Qualität. „Für unsere persönlichen Gespräche nehmen wir uns immer alle nötige Zeit”, verspricht Kay Thode. „Das ist entscheidend für unsere Beratung. Nur so können wir erkennen, wie wir die Angehörigen konkret unterstützen und kompetent entlasten können.”

Sprechen Sie uns an.